Krankheiten der Zähne

Zahnschmerzen sind schlimm. Denn jeder Zahn ist mit einer Vielzahl von Nervensträngen versorgt. Diese reagieren empfindlich auf Veränderungen. Sind die Schmerzen nicht nur vorübergehend, ist der Gang zum Zahnarzt unumgänglich.

Muss ein Zahn gezogen werden, stellt sich die Frage, ob man die Lücke durch ein Implantat oder eine Brücke versorgt.

smile-191626_1920Bei diesen Zahnbehandlungen kann einiges schief gehen. So kann bereits die Leitungsanästhesie (Betäubung des Zahnes) fehlerhaft sein. Denn der dort verlaufende Nerv kann geschädigt werden. Unter Umständen sogar auf Dauer, indem ein Teilbereich der Lippe oder Zunge taub bleibt.

Oder die Wurzelkanalbehandlung wird nicht korrekt durchgeführt, weil das Wurzelfüllinstrument abbricht und nicht aus dem Wurzelkanal entfernt wird.

Welchen Vorteil bringt mir ein Kronenblock?

Oft werden anstatt Einzelkronen Verblockungen vorgenommen und wir auf diesem Gebiet spezialisierte Rechtsanwälte haben zu überprüfen, ob ein solcher Kronenblock wirklich Vorteile für den Patienten gebracht hat. Dabei bedienen wir uns äußerst qualifizierter Gutachter / Zahnärzte, um die Behandlungsfehler nachzuweisen.

Auch konnten wir Mandanten oft zu ihrem Recht verhelfen, wenn z.B. Implantate mit einer falschen Länge oder ohne vorherige spezielle Messung eingesetzt wurden und deshalb Gesundheitsschäden auftraten.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Arzthaftung, leicht und einfach beim Anwalt
,

Aufklärung bei ärztlichen Eingriffen

Nach unserer Rechtsordnung zählen ärztliche Eingriffe generell als Körperverletzung. Mit Einwilligung des Patienten in die Operation handelt es sich aber um eine gerechtfertigte Verletzung.
Medizinrecht und Patientenrecht, Ihre Anwälte Bürger & Lenke
,

Sturz und Unfall im Seniorenpflegeheim

Die Folgen eines Sturzes im Seniorenheimpflegeheim sind häufig mit gravierenden gesundheitlichen Schäden (z.B. Oberschenkelhalsbrüchen) verbunden. Regelmäßig werden wir von den Angehörigen mit der Durchsetzung von Schadensersatz u. Schmerzensgeldansprüchen beauftragt.
Rechtsanwälte Bürger & Lenke sind für sie da!
,

Schönheitschirurgie und Plastische Chirurgie

Brustvergrößerung, Fettabsaugung, Lidstraffung, sind heute tägliches Geschäft der Schönheitschirurgie. Leider gehen Patienten oft mit einer völlig falschen Vorstellung in die Behandlung und haben keine Kenntnis darüber, dass es keinen speziellen Facharzt für Plastische Chirurgie gibt.